Über mich

»Eine nie ruhende Seele, die ihre Geschichten aufschreiben muss, bevor sie ihren Kopf restlos einnehmen und sie vollkommen vom Schlafen abhalten.«

Hey, ich bin Nina!

Niemand war überrascht, als ich mich nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten dem Schreiben gewidmet habe. Mittlerweile habe ich das Glück, mein Leben mit wundervollen Dingen füllen zu können, die mich glücklich machen. Sei es damit, meine Buchcharaktere zu zeichnen, in Streams und dem Podcast über Bücher zu reden oder auf Patreon Extrakapitel zu veröffentlichen, die meine Buchcharaktere in verschiedenen Situationen begleiten.

Und wenn ich dabei noch Brezeln in Zartbitterschokolade essen kann, wird der Tag noch ein wenig besser.

Autorin

Mein Weg zur Autorin führte über zig Umwege, aber allmählich bin ich „angekommen“. Trotzdem realisiere ich noch immer nicht, wie viele Lesende ich schon mit meinen Geschichten begeistern konnte. Doch ich werde weiter daran arbeiten, jede liebe Seele da draußen zu erreichen, die sich für eine Weile in meinem Universum verlieren oder wiederfinden möchte.

Wenn du dir einen Teil des Universums nach Hause holen möchtest, guck doch mal in meinem Shop vorbei

Streamerin

Sich mit Leuten zu vernetzen und auszutauschen, die sich für dieselben Dinge begeistern können wie man selbst – das war mein Traum. Und diesen lebe ich jetzt, indem ich 2x wöchentlich auf Twitch streame und in meinem virtuellen Wohnzimmer mit meiner Community über alles mögliche philosophiere. Buchcharaktere, die Hochs und Tiefs der Woche oder auch nur das Videospiel, das wir zusammen zocken.

Zeitplan:
Mittwoch – 19 Uhr
Freitag – 20 Uhr

Podcast

Du hast dir schon immer mal gewünscht, dass du der Realität entfliehen und in ein Buchuniversum abtauchen könntest? Amira und Nina nehmen dich mit in Ninas Buchuniversum, begleitet von Themen rund um mentale Gesundheit und LGBTQIA+. Wann wachsen wir im Alltag über uns hinaus, was sind unsere gemeinsamen Interessen und was passiert gerade in der Welt? Wir binden dich ein in unser offensichtlich irrelevantes Leben – hol dir eine Kuscheldecke, dein liebstes Heißgetränk und setz dich dazu

Hörbuch

Zu meinem Roman „Hidden Spirits – Eisblau“ habe ich sogar ein Hörbuch eingesprochen. Vielleicht möchtest du ja mal reinhören?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner